Stromkosten in Deutschland

„Von Schleswig-Hollstein erstreckt sich eine Hochpreiszone in Richtung Süd-Osten bis ins nördliche Sachsen.“ – Würde ein Wettermoderator die Stromkosten in Deutschland verkünden würde sein Bericht wohl etwa so lauten.

Im Jahre Januar 2018 zahlen die Stromkunden in Deutschland fast überall den gleichen Preis mit ihrer Stromrechnung. Die Analyse der aktuellen Grundpreise und Arbeitspreise durch blog.stromhaltig, konnte keine  signifikanten Unterschiede ausmachen. Lediglich im Norden zieht sich ein Band gen Osten, welches wie ein Wolkenband aussieht.

In den günstigsten Regionen in Deutschland zahlt man mit einem Stromverbrauch eines 2 Personen Haushalt  etwa 59€ im Monat. Bei den teuersten Gebieten fallen bei gleichem Verbrauch Stromkosten in Höhe von 76,50€ an.

„Stromkosten in Deutschland“ weiterlesen

Stromkonto

Stromkonto - Optimiert Stromkosten

Das Stromkonto ermöglicht den Benutzern einen guten Überblick, über die entstehenden Stromkosten. So kann verhindert werden, dass es kurz vor der Bezahlung der Stromrechnung zu einem gewaltigen Schreck, über eine unerwartet hohe Summe kommt. Vor allem die Transparenz schätzen die Kunden an dieser Art der Kostenverwaltung. Außerdem erfolgt eine sehr übersichtliche Gegenüberstellung, zwischen den Abschlagzahlungen und dem Verbrauch des Kunden. Damit bleiben Preiserhöhungen nicht unentdeckt.

Echtzeit Stromrechnung in Form eines Smart Contract.

Das Stromkonto ist Bestandteil aller Stromhaltig Stromtarife.

„Stromkonto“ weiterlesen